Mittwoch, 3. Juli 2013

[Looking back on ...] Juni 2013

Ist es denn zu glauben? Juni ist rum, und damit die erste Hälfte des Jahres! Die Zeit rast nur so ... Somit ist mal wieder Zeit für den Monatsrücklick per Instagram.

Wie immer gilt, wenn ihr mir folgen wollt, findet ihr mich hier:


Juni war auch mal wieder ein sehr ausgefüllter Monat - ich sollte das eigentlich inzwischen gewöhnt sein, sollte man denken ;) ... Aber solange es schöne Sachen sind, die ihn ausfüllen, ist alles gut! In diesem Monat haben wir Freunde zu einem Spieleabend bei uns zu Gast gehabt. In einem meiner Rollenspiele, das schon öfter hier aufgetaucht ist (River Twine), fand eine besondere Aktion statt, nämlich eine Schatzsuche, bei der es zehn Tage lang Rätsel zu lösen und in Bildern und Geschichten umzusetzen gab - ich habe in dieser Zeit wohl mehr gezeichnet als den Großteil des Jahres zuvor. Wenn die Bilder fertig sind, werde ich die natürlich auch noch zeigen. An einem Sonntag kamen meine Eltern vorbei, um mit mir eine kleine Radtour durch meine nähere Umgebung zu machen. Und nicht zuletzt waren am Ende des Monats auch noch zwei Geburtstage, was für mich viel Zeit hinter der Nähmaschine bedeutete. Meine Familie lässt sich ja gern von mir mit Selbstgemachtem beschenken :). Da gerade das mal wieder eine ziemliche Arbeit auf den letzten Drücker war, bin ich auch diesmal etwas spät mit dem "Looking back" dran, ich versuche es sonst immer am letzten Tag des Monats zu veröffentlichen. Nun ja, diesmal eben ein bisschen später ...

Juli beginnt dafür schon mal sehr schön - ich habe diese Woche Urlaub. Nachdem das Wetter gerade ja endlich mal sommerlich ist, werde ich diese Zeit auch in vollen Zügen genießen!

Can you believe it? June is over, and with it the first half of the year! Time flies ... So it's time again for the monthly look back using Instagram.

As always, if you'd like to follow me, you can find me here:


June was again a very busy month - you'd think I'd have gotten used to that by now ;) ... But as long as it's nice things happening, all's well! In this month, we had friends over for a gaming evening. In one of my roleplaying games which I mentioned before on this blog a few times (River Twine), we had a special event: a treasure hunt in which we had to solve clues for ten days and turn the answers into drawings and stories - I think I drew more in this time than I did all year. When I've finished the pictures, I will of course share them here. On one Sunday, my parents visited me, and we went on a small biking trip around my home. And last, but not least, there were two birthdays at the end of the month which meant I spent a lot of time at my sewing machine. My family loves getting handmade presents from me :). Since that again was a lot of work in the last minute, I'm a bit late with this "Looking back on", I usually try publishing it on the last day of the month. But well, being a bit late is forgiveable, I hope :).


July is off to a good start now - I have this week off work. Since the weather is actually sunny and summery right now, I will enjoy this time to the fullest!




Das Wetter war leider die meiste Zeit nicht wirklich sommerlich, aber Regen bringt auch schöne Bilder hervor. / Dass die Flüsse aber über die Ufer traten, war weniger schön ... Wir sind noch gut davongekommen. / Aber es gab auch Sonne. Das musste man gleich ausnutzen!

Sadly, the weather wasn't really summery most of the time, but rain also can make for pretty pictures. / However, that the rivers overflowed was not pretty at all ... Our region didn't have any real flooding, fortunately. / But there was sun, too. That needed to be used right away!


Die Schnecken lieben die kleine Statue im Vorgarten. / Sonniger Wiesenblumenstrauß / Ich mach' zu viele Fotos von Blumen, aber der Farbverlauf bei diesen Rosen war so toll!

The snails love the small statue in the front garden. / Sunny wild flower bouquet. / I take way too many flower pictures but the colour gradients in these roses was so awesome!


Sonntagsfrühstück im Garten :). / Leckerer Milchshake und die neue Lecker. / Die begleitete mich auch in den Garten - Feierabend auf einer Decke im Gras, mit selbstgemachtem Eistee.

Sunday breakfast in the garden :). / Tasty milkshake and the new Lecker magazine. / It also accompanied me into the garden - leisure-time on a blanket in the grass, with home-made ice tea.


Rhabarber und Erdbeeren sind eine tolle Kombi und sehen auch hübsch zusammen aus :) (auch wenn der Kuchen leider nicht so toll geworden ist). / Ich versuche, abzunehmen, und gerade passiert nicht viel auf der Waage. Aber manchmal muss man auch sehen, wie viel man schon geschafft hat! / Es kommt nicht oft vor, aber ab und zu darf ich doch mein verstaubtes Japanisch-Wissen wieder hervorkramen.

Rhubarb and strawberries are a great combination and also look rather pretty together :) (even if the cake didn't turned out so well). / I'm trying to lose weight, and right now not much is happening on the scales. But sometimes you also have to look back and see how far you've come! / It doesn't happen often, but sometimes I can bring out my dusty Japanese knowledge.

So, das war also Juni. Wie war euer Juni so? Und worauf freut ihr euch im Juli?

So, that was June. How was it for you? And what are you looking forward to in July?

***

Zuletzt noch ein Hinweis: Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, wurde der Google Reader am Montag eingestellt. Daher wollte ich noch kurz erwähnen, wie ihr mir jetzt weiterhin folgen könnt. Und zwar findet ihr mich hier:




Ich persönlich folge meinen Blogs seither auf Bloglovin, habe aber auch viel Gutes über Feedly gehört - welchen Reader benutzt ihr jetzt, falls ihr vorher bei Google Reader wart?

Let me conclude this post with a little note: As I'm sure you all heard, Google Reader was switched off on Monday. So I wanted to mention how you can continue to follow me now. You can find me here:




Personally, I've been following my blogs on Bloglovin since then but also heard a lot of praise about Feedly, too - which reader are you using now if you've had Google Reader before?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen