Dienstag, 17. Dezember 2013

[Artsy Me] RTH portraits: Snowfall and Spark


Heute zeige ich euch mal wieder ein paar Bilder - Portraits von Elfen aus dem River Twine Holt.

Das erste Bild zeigt meinen eigenen Charakter, Snowfall. Wisst ihr was? Ich bin seit vier Jahren Mitglied in diesem Club, und das ist in dieser ganzen Zeit erst das dritte Mal, dass ich Snowfall zeichne. Das ist schon fast ein Grund zum Schämen - ich sollte sie wirklich nicht so vernachlässigen!

Today I have some art for you again - portraits of elves from River Twine Holt.

The first is my own character, Snowfall. You know what? I've been a member of the club for four years now, and in all that time it's only the third time that I've drawn Snowfall. I really should be ashamed that I'm neglecting her like that!


Anlass dafür, sie diesmal zu zeichnen, war, dass sie seit einiger Zeit eine neue Frisur hat, aber das Portraitbild auf der Website noch ihre alte zeigt. Daher ist es auch nur ein ganz einfaches Portrait geworden. Ich mag recht gern, wie die Haare rausgekommen sind - weiße Haare sind gar nicht so einfach! Ich bin wirklich froh, dass ich sie endlich mal wieder gezeichnet habe. Wenn man dieses Bild mit dem ersten Portrait vergleicht, dass ich von ihr gezeichnet habe, ist es fast schon gruselig - schön zu sehen, dass ich mich in den letzten Jahren tatsächlich weiterentwickelt habe!

The reason to finally draw her again was that for some time, she has had a new hairdo but the portrait on the website still shows her old one. Therefore it's just a simple portrait. I rather like how the hair turned out - white hair is not so easy! I'm really happy that I've finally drawn her again. If you compare this picture with the first portrait I've ever drawn of her, it's almost scary - good to know that I actually made some progress as an artist in the last few years!

Das zweite Portrait zeigt auch jemanden ganz Besonderen - dies ist Spark:

The second portrait also shows someone very special - this is Spark:


Spark ist Snowfalls Sohn - und er ist in diesem Jahr, am 6. Dezember, zur Welt gekommen. Dies ist das allererste Bild von ihm! In den letzten zwei Jahren haben die Spieler von Snowfalls Gefährten und ich zusammen nämlich eine Storyline geschrieben, in der Snowfall und ihre Geliebte Kestrel beide schwanger wurden. Das war ein sehr langer und schwieriger Weg für sie - sie brauchten dafür nämlich magische Hilfe, und die Heilerin des Stammes ist noch sehr jung und unerfahren und wusste noch nicht genau, wie das alles funktionieren sollte. Es erforderte sehr viele vergebliche Versuche und einen besonders schmerzlichen Rückschlag, als Snowfall ein Baby verlor ... Aber letzten Endes hat es sich gelohnt, denn jetzt haben sie mit Spark und Flicker, seinem Halbbruder, zwei wunderbare kleine Schätze bekommen :).

Das Design für Spark haben wir gemeinsam entwickelt - auf Wunsch des Spielers von Snowfalls Gefährten True Edge hat er lockig-wellige Haare bekommen, und ich wollte ihm gern schwarze Haare geben, in Andenken an Snowfalls Vater und ihre Schwester, die beide vor nicht allzu langer Zeit gestorben sind. Zuerst wollte ich ihm gern grüne Augen geben, wie Snowfalls Mutter sie hatte, aber ganz ehrlich, in diesem Hain wimmelt es nur so von grünen Augen! Und so wurden sie am Ende braun, was dort ironischerweise eine richtig seltene Augenfarbe ist. Ich finde die Kombination von schwarzen Haaren und braunen Augen jetzt echt schön und bin froh, dass wir uns so entschieden haben.

Das Portrait war dabei mein erster Versuch, ein Baby zu zeichnen - Ziel war, dass er nicht älter als ein Jahr aussehen sollte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das gelungen ist ... Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir vor allem der Mund etwas breit geraten ist. Trotzdem liebe ich das Bild sehr, als das erste Bild von unserem kleinen Schatz :).

Spark is Snowfall's son - and he was born this year, on 6 December. This is the very first picture of him! In the last two years, the players of Snowfall's mates and I have been working on a storyline together in which Snowfall and her lovemate Kestrel both got pregnant. That was a long and difficult path for them - they needed magical help for it, and the healer of the tribe is very young and inexperienced and didn't quite know how to do it. It took many unsuccessful tries and a particular painful setback when Snowfall lost a baby ... But in the end it was worth it, because now they have Spark and Flicker, his half-brother :)!

We developed the design for Spark together - at the request of the player of Snowfall's lifemate True Edge, he got wavy-curly hair, and I wanted him to have black hair, in remembrance of Snowfall's father and sister who both died not too long ago. Initially I wanted to give him green eyes like Snowfall's mother had but, quite frankly, this tribe is bursting at the seams with green eyes! And so they ended up being brown which ironically is a really rare eye colour there. I now find the combination of black hair and brown eyes really nice and I'm happy we decided to go for it.

The portrait was my first try at drawing a baby. He should not look older than one year at most. I'm not quite sure I succeeded with that ... In hindsight, I have to say that in particular the mouth turned out a bit too wide ... Nevertheless, I really love the picture as it's the first picture of our little darling son :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen